Dienstag, 16. März 2010
 
Neue Anschuldigungen gegen Idsteiner Pfarrer
Nach Missbrauchsgeständnis
WIESBADENER TAGBLATT 15.03.2010
Volker Stavenow

Der evangelische Pfarrer Martin Kuhlmann weiß seit gut vier Jahren von den Vorwürfen des Missbrauchs-Opfers Olaf P. gegen seinen ehemaligen Idsteiner Kollegen Pfarrer Dieter Frey. Wie diese Zeitung gestern von Stephan Krebs, dem Pressesprecher der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) erfuhr, hat Martin Kuhlmann das der Kirchenleitung in Darmstadt bereits am vergangenen Samstag schriftlich bestätigt. Krebs reagierte überrascht, dass die Verlautbarung von Kuhlmann nicht sofort an die Öffentlichkeit weitergegeben wurde.

Lesen Sie die vollständige Nachricht hier.

Zum Hintergrund

Moment mal!
----- Idstein? I D S T E I N ???
War da nicht vor kurzem schon etwas?

Erinnern wir uns: Die christliche Lehre hat schon früher segensreichen Einfluss auf die Idsteiner Rechtsprechung gehabt, z.B. im Jahre 2000 oder sogar noch früher.
Überhaupt scheint der Rheingau-Taunus-Kreis ein Hort der Gerechtigkeit zu sein. Erinnert sei hier an den Erdbeerrichter".
Unmittelbar nebenan liegt Wiesbaden mit seinem "Lampenrichter."
Diese Häufung stimmt nachdenklich.

... comment