Alle Einträge von
Mittwoch, 4. Mai 2011
 
Dem Kinderschutz droht ein Super-GAU
FALL RAMSEN Missbrauchsprozess gegen Ex-Kinderheimchef Stefan S. / Wormser Jugendamt in der Kritik
Wiesbadener Kurier 03.05.2011
Reinhard Breidenbach

Der Begriff „Katastrophe“ ist angebracht, wenn es um den sexuellen Missbrauch an Kindern geht. Für das Geschehen, das ab morgen vor dem Landgericht Kaiserslautern zur Beurteilung steht, wird das Wort eine Untertreibung darstellen, falls es sich als wahr erweist, was die Staatsanwaltschaft dem 43-jährigen Sozialpädagogen Stefan S. vorwirft: Als Leiter des Kinderheims „Spatzennest“ im pfälzischen Ramsen soll sich S. zwischen 1994 und 2006 in 22 Fällen an sechs Mädchen vergangen haben, die damals im Kindesalter waren.

Vorläufiges Fazit im Mai 2011: Kinder wurden ihren wegen Missbrauchs angeklagten, später aber freigesprochenen Eltern weggenommen und in die Obhut eines Mannes gegeben, der sie schützen sollte - der sie aber nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft missbraucht hat.

Lesen Sie die vollständige Nachricht hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment