Alle Einträge von
Donnerstag, 11. Oktober 2012
 
Sexistische Sprüche kosten Jugendamtsleiter den Job
Wegen "sexuell grenzüberschreitender Äußerungen" musste ein Jugendamtsleiter in Viersen seinen Hut nehmen. Die Kündigung wurde in zweiter Instanz bestätigt.
DIE WELT Online 09.03.2012
epd/dpa/cho

Das Landesarbeitsgericht hatte als Zeugen mehrere Mitarbeiter und Pädagogen des Kreisjugendamtes gehört. Sie hatten übereinstimmend ausgesagt, dass sich der damalige Vorgesetzte bei verschiedenen Gelegenheiten in ihrer Anwesenheit abschätzig und sexistisch über Kolleginnen und eine 16-jährige Klientin geäußert habe.

Lesen Sie die vollständige Nachricht hier.

Der Mann ist als Jugendamtsleiter tatsächlich ungeeignet. Spätestens seit der Abberufung von Monika Ebeling hätte er wissen müssen, dass man nur Männer straffrei verunglimpfen darf.

... link (0 Kommentare)   ... comment