Alle Einträge von
Freitag, 30. November 2012
 
Gerichtsvollzieher: "Ich habe Mitleid mit den Kindern"
Ein 42-Jähriger stürzt im Dunkeln die Kellertreppe hinunter und stirbt. Joachim Sellin ist der Gerichtsvollzieher, der bei jenem 42-Jährigen den Stromzähler ausbauen ließ.
Mittelhessen.de 29.11.2012
(fiz.)

Sellin: "Ich prüfe immer beim Einwohnermeldeamt, ob bei der betroffenen Person Minderjährige leben. Denn nach meinem Rechtsverständnis besteht eine Gefahr, dass eine Verletzung der Fürsorgepflicht vorliegt, wenn Kinder ohne Strom leben müssen."

Frage: "Was passiert, wenn Sie das Jugendamt eingeschaltet haben?"

Sellin: "Ich weiß nicht, ob ein Mitarbeiter vom Jugendamt dann rausfährt. Aber ich habe den Eindruck, dass dafür keine Notwendigkeit gesehen wird."

Lesen Sie das vollständige Interview hier.

Was wiederholen uns tagtäglich die Gebetsmühlen der Jugendämter? "Oberster Maßstab unseres Handelns ist das Kindeswohl."

... link (0 Kommentare)   ... comment