Alle Einträge von
Freitag, 15. März 2013
 
Alle reden immer nur über die Frauen
Alle reden über Frauen im Job, sagt Unternehmensberater Volker Baisch. Dabei ist es für Männer mindestens genauso schwer, Beruf und Familie zu vereinbaren. Dabei könnte es ganz anders sein.
WELT Online 14.03.2013
Annette Prosinger

Es geht uns darum, Stereotypen aufzulösen. Bei Frauen reden alle von der schwierigen Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bei Männern dagegen ist das noch immer kein Thema. Die Arbeitgeber fangen erst allmählich an, wahrzunehmen, dass ihre männlichen Mitarbeiter auch Väter sind.

Lesen Sie das vollständige Interview hier.

Endlich nennt mal jemand das Kind beim Namen!
Frauen haben es verstanden, sich als Ziel- und Opfergruppe in Bereichen zu präsentieren, die überhaupt nicht frauenspezifisch sind. Nach jahrzehntelangem Absingen des immer selben Liedes haben sie es erreicht, dass (fast) niemand mehr diese absureden Thesen hinterfragt. Ein großes Lob an Volker Baisch dafür, dass er dieses Täuschungsmanöver enttarnt!

... link (0 Kommentare)   ... comment