Alle Einträge von
Montag, 13. Mai 2013
 
Väter mit alleinigem Sorgerecht machen Mütter traurig
Über die Schmerzen der "entsorgten" Mütter
Badische Zeitung 13.05.2013
Anita Rüffer

Die Zeichen der Entfremdung schmerzen. Bei ihr sei es immer so stressig, soll Philipp mal gesagt haben. Kein Wunder: Alles, was an Mutter-Kind-Beziehung gelebt werden kann, soll an den drei Wochenenden stattfinden. Und manchmal will der Junge vielleicht auch völlig ungeplant mit seinen Freunden spielen. "Bei dir bin ich doch nur zu Besuch", habe er mal geäußert. An der Tür stehe ja noch nicht mal sein Name, denn er heißt wie sein Vater. Das mit dem Namen an der Tür hat Annette Sacher schleunigst nachgeholt. Aber das "Wir brauchen dich nicht" empfand sie als "wahnsinnige Verletzung: Ich fühle mich ausgegrenzt, als Mutter entsorgt."

Lesen Sie den vollständigen Beitrag hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment