Samstag, 17. November 2012
 
Gewalt, Kitas, Psychotrauma, Falschbeschuldigung – Klartext von Hans-Ludwig Kröber
Gabriele Wolff 12.11.2012

In ihrem Blog "gabrielewolff - Unnützliche Kommentare zur Welt" setzt sich die Oberstaatsanwältin a.D. Gabriele Wolff mit mehreren Presseinterviews des forensischen Psychiaters Prof. Dr. Hans-Ludwig Kröber auseinander.

Zitat: "In einem Cicero-Interview über sein Buch: ›Mord. Geschichten aus der Wirklichkeit‹ – literarisch aufbereitete wahre Fälle, die à la Ferdinand von Schirach ohne Erklärungsgestus und moralische Distanzierungen auskommen – fegt er den ganzen ideologischen Qualm beiseite, der sich bleiern über die Frage von Kita-Ausbau und Betreuungsgeld gelegt hat. Berufstätigkeit der Frau als Akt der Emanzipation? Betreuungsgeld, das Frauen an den Herd fessele und zweijährigen Unterschichtkindern Bildungszugänge versperre? Wie irre muß eine Gesellschaft sein, die nicht einmal merkt, um was es eigentlich wirklich geht?"

Lesen Sie den vollständigen Blogeintrag hier.

... comment