Donnerstag, 24. April 2008
 
Entmachtung der Eltern
Den Verfechtern einer Grundgesetzänderung geht es darum, die Eltern in eine Nebenrolle zu drängen.
WELT Online 22.04.2008
Dorothea Siems-Gerstenberger
Politredakteurin


Manchmal ist es nötig, dass der Staat Kinder vor ihren Eltern schützt. Der qualvolle Hungertod der fünfjährigen Lea-Sophie war so ein Fall, ebenso die Tragödie des zweijährigen Kevin, der von seinem drogensüchtigen Stiefvater zu Tode geprügelt wurde. Beide Male jedoch versagte der Staat in seinem Wächteramt.

Lesen Sie den vollständigen Kommentar hier.

... comment

 
Grundgesetzänderung: staatliches Wächteramt
Wehe den Besiegten - hier werden leider Zeiten wiederbelebt, in denen deutsche Staatsorgane ganz tief in die Familien eingegriffen haben. Deshalb wurde dieser Schutz des Artikels 6 GG geschaffen, ein Schutzrecht der Familien und Eltern gegen die Staatsorgane. Die Staatsorgane haben eine Garantenpflicht diese Schutzrechte zu schützen.

Es darf bezweifelt werden, dass sich aus einer "staatlichen Gemeinschaft" des Art. 6 ein Wächteramt ableiteten lässt für die Staatsorgane in Form des Jugendamtes. Schon in der Weimarer Verfassung von 1919 gab es exakt dieselbe Formulierung und da gab es nur Vorläufer des JuA und dieser Artikel hat damals das Desaster auch nicht verhindert. Da brauchte es viele Bürger und Abgeordnete dazu, wie heute.

Hat man nicht erst letzhin im Bundestag der Entrechtung der gesetzgebenden Gewalt gedacht? haben sich ganz schön beeilt, die "Herrschaften"!

Herzlichen Glückwunsch an soviel Unvernunft im Bundestag! Eine protektionistische, verwobene Nutzungsgemeinschaft. Dabei handelt es sich um unsere Angestellten, die einen ordentlichen Job machen sollten! Gruss aus Düsseldorf

Wie die weiteren Folgen sein werden, werden wir noch erleben. Es geht jetzt gegen Alte und Junge und Familien, dem Kern unserer Gemeinschaft. Mal zum Einlesen sei verwiesen auf:

Entrechtet und betrogen

WELT Online 21. April 2008
Thorsten Jungholt

Mehr als eine Million Menschen stehen unter rechtlicher Betreuung - Tendenz steigend. Statt Fürsorge zu bekommen, werden manche skrupellos um ihr Vermögen gebracht. Warum die Kontrolle nicht funktioniert

... link  


... comment