Montag, 14. Januar 2013
 
Mo, Di, Mi-Mama und Do, Fr, Sa, So-Papa
Jedes Jahr gibt es in Deutschland 160 000 neue Scheidungskinder. Noch immer bleiben 90 Prozent bei der Mutter, aber: „Die Zahl der Väter wächst, die ihre Kinder häufiger sehen wollen als an jedem zweiten Wochenende“, sagt Rüdiger Meyer-Spelbrink vom Verein Väteraufbruch. Doch wie kümmert sich ein moderner Trennungsvater am besten um sein Kind? Macht eine Aufteilung wie bei den Wulffs Sinn? In BILD sprechen Experten.
BILD.de 14.01.2013
J. Weise, S. Bilges

Laut einer Langzeitstudie sind Scheidungskinder, die gleich viel mit Mutter und Vater zu tun haben, glücklicher, lebensbejahender und stabiler. Kinder, die keinen oder kaum Kontakt zu einem Elternteil haben, fühlen sich eher abgewiesen und minderwertig, so die Hamburger Soziologin Anneke Napp-Peters. Es ist also gut, wenn Väter mehr Verantwortung übernehmen wollen.

Lesen Sie die vollständige Nachricht hier.

Ein großes Dankeschön an die Bild-Zeitung dafür, dass sie mit alten Klischees aufräumt.

... comment