Alle Einträge von
Freitag, 21. September 2007
 
Gabriele Pauli will Ehe auf Zeit
Programm für Parteivorsitz
Stern.de 19. 09. 2007
Florian Güßgen

Die gefallene CSU-Rebellin Gabriele Pauli hat im Rennen um den Parteivorsitz einen Wahlkampfkracher von nahezu biblischer Qualität gezündet: Sie will die Dauer der Ehe auf sieben Jahre begrenzen - mit Option auf Verlängerung. Aber das ist nicht der einzige Punkt des Paulinischen Programms.

Vollständige Nachricht siehe hier.

Eine bissige, aber durchaus realistische Analyse des aktuellen Vorschlags dee Fürther Landrätin: In der CSU wird sie damit im Abseits bleiben. Aber der Vorschlag liegt nun einmal auf dem Tisch. Was ist, wenn Andere sich ihn auf die Fahnen schreiben? Für gewisse Strömungen klingt das gar nicht einmal so abwegig - daraus könnte iene ganze Bewegung entstehen.

Und was passiert dann mit den Kindern? Bei wem bleiben sie, wenn nach sieben Jahren die Ehe ihrer Eltern automatisch "ausläuft"? Bekommen sie dann alle sieben Jahre eine neue Mutter, oder, viel wahrscheinlicher, einen neuen Vater? Wie wird derUmgang geregelt?

Wenn man sieht, dass die Kinder die großen Verlierer in einem System sind, indem die Ehe auf Dauer angelegt ist, kann man nur davor warnen, eine zeitliche Befristung einzuführen. Es sei denn, das BMAAM sieht das als die ganz große Chance an, alle Kinder aus den aufgelösten Ehen in staatliche Obhut zu nehmen ...

INITIIS OBSTA!

... link (0 Kommentare)   ... comment