Alle Einträge von
Dienstag, 8. März 2011
 
Professor erhebt schwere Vorwürfe gegen das Jugendamt
Wie wird der Junge das alles nur überstehen? Nicht nur Manuels Familie ist mehr und mehr verzweifelt und in großer Sorge um seine Gesundheit. Auch der zuletzt behandelnde Arzt kann nur den Kopf schütteln, was dem behinderten Kind derzeit alles zugemutet wird...
Abendzeitung 07.03.2011
mp

Professor Roman Carbon (53), Leiter der Kinderchirurgie am Uniklinikum Erlangen, nennt das Vorgehen des Jugendamtes „horrormäßig".

Der renommierte Kinderspezialist hat das autistische Kind, das zudem an einer komplexen Darmkrankheit leidet, bis zuletzt intensiv betreut. Gegenüber der AZ zeigte er sich fassungslos: „Wir haben uns so viele Gedanken gemacht, um den Jungen gesund zu bekommen. Alles war auf einem guten Weg – und das Amt haut einfach dazwischen." Nach Carbons Ansicht, ein denkbar schlechter Zeitpunkt: „Der Junge ist gerade erst von uns behandelt worden. Das Letzte, was er braucht, ist Stress."

Lesen Sie die vollständige Nachricht hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment