Alle Einträge von
Montag, 25. Mai 2009
 
"In Jugendämtern arbeiten gelegentlich Dilettanten"
WESTFALEN-BLATT 23.05.2009

Deutschland ist schon fünfmal vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt worden, weil Familien unter angeblich falschen Entscheidungen von Jugendämtern und Familienrichtern gelitten haben. Die CDU/CSU-Fraktion im Jugendausschuss des Bundestages veranstaltet deshalb in der kommenden Woche ein Expertengespräch zum Thema Eltern und Jugendämter. Ein Teilnehmer ist Prof. Dr. Uwe Jopt von der Uni Bielefeld. Christian Althoff sprach mit dem Diplompsychologen und Sachverständigen.

Lesen Sie das vollständige Interview hier.

Der Kommentar kommt heute von einer Leserin des Westfalen-Blatts namens Cora:
"Habe selbst mal in einem JA gearbeitet und muss sagen, so falsch liegt Herr Jopt gar nicht. Ein Problem ist sicherlich: Wer für sich eine Weiterbildung wünscht, stellt in dem Moment ja seine Kompetenz in Frage."

Im übrigen sei an den vorangegangenen Artikel im Westfalen-Blatt und an die daran anschließende Diskussion erinnert.

... link (0 Kommentare)   ... comment