Alle Einträge von
Sonntag, 10. Februar 2013
 
Trauriges Treffen
Es flossen reichlich Tränen, als Georgios Fotiadis (77) und seine Frau Eleni (75) am Freitag im Bielefelder Jugendamt ihre drei Enkel wiedersehen durften.
Westfalen-Blatt 09.02.2013
Christian Althoff

Der Vormund, Mitarbeiter des Jugendamts, Mitarbeiter der neuen Pflegestelle – sechs Erwachsene überwachten das Wiedersehen. Sie passten auf, dass die Kinder nicht erzählen, wie und wo sie jetzt leben. »Der Vormund verweigert den Großeltern diese Information, damit sie nicht nachsehen können, ob es den Kleinen dort gut geht«, kritisiert Rechtsanwalt Eckhard Küter, der das griechische Ehepaar vertritt. Trotzdem erfuhr die Familie, dass für die beiden Kleinen noch kein Kindergartenplatz gefunden wurde. Gabi Büttner: »Dabei hatte das Jugendamt schon vor Wochen das Gegenteil behauptet.«

Lesen Sie die vollständige Nachricht hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment