Dienstag, 12. Mai 2009
 
Ich hätte mir eine Kontrolle gewünscht ...
Nein, der Presseblog kann nicht nur anprangern. Im Gegenteil, es wäre schön, wenn hier viel öfter positive Nachrichten stünden - so wie diese:

Im Anschluss an den Artikel im Westfalen-Blatt hat sich eine ehemalige Jugendamtsmitarbeiterin zu Wort gemeldet. Hier nur einige Auszüge aus ihrem Diskussionsbeitrag:


"ich bin nicht mehr im Amt, ich kann sagen die Arbeit im Amt mit diesen Familien ist mir immer sehr nahe gegangen, ich bin sicher in einigen Fällen nicht richtig gehandelt zu haben und wo heute auch noch nichts dran geändert worden ist."

(Es folgen einige konkrete Beispiele)

"Mir tut das alles sehr leid, heute kann ich kaum noch schlafen, es ist nicht nur die wenige Zeit im Dienst Schuld, auch die Unfähigkeit einen Fehler einzugestehen.

Ich hätte mir eine Kontrolle gewünscht, heute kann ich es so sagen, aber wenn ich im Dienst wäre, würde ich eine Kontrolle doch ablehnen."

Vielen Dank für diesen ehrlichen Beitrag!

Den vollständigen Text können Sie hier lesen.

... comment