Donnerstag, 14. Februar 2013
 
Prügelei vorm Familienrichter
Als der Kindsvater das Sorgerecht beantragte, ist ist eine Frau ausgerastet und mit den Fäusten auf ihn losgegangen. Sie muss 500 Euro zahlen.
Mittelbayerische Zeitung am Valentinstag 2013
cog

In der damaligen Sitzung des Familiengerichts war die Angeklagte bereits von Richter Vogl mit einer Ordnungshaft von drei Tagen belegt worden. Weil sie aber auch eine Geldstrafe aus einer früheren Verurteilung nicht bezahlt hatte, musste sie neben dieser Ordnungshaft auch gleich noch einige Wochen Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen. Erst seit wenigen Tagen sei sie wieder in Freiheit, berichtete sie. Die Angeklagte, die neben dem genannten Kind noch drei weitere Kinder hat, die aber alle nicht von ihr betreut werden, hatte schon wiederholt „Kontakte“ mit der Strafjustiz. In ihrem Register finden sich acht Einträge, hauptsächlich wegen Verfehlungen auf dem Verkehrssektor, aber auch wegen Unterschlagung und Betäubungsmitteldelikten.

Lesen Sie die vollständige Nachricht hier.

Man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, wie das Verfahren vor dem Familiengericht ausgehen wird: Die Frau erhält das Sorgerecht und der Mann wird verwarnt, weil er sie durch seinen Antag um ihre Beherrschung gebracht hat.

... comment