Donnerstag, 6. Dezember 2007
 
Anschlag auf den Presseblog
Wichtiger Hinweis in eigener Sache:

In der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember 2007 wurden 12 Kommentare aus dem Presseblog gelöscht; am Abend des 6. Dezember nochmals 2. Diese Löschungen erfolgten ohne Zutun der Autoren oder des Administrators.

Der Admin geht dieser Sache zur Zeit nach, um den Verursacher zu ermitteln.

... comment

 
...
Würde mich mal interessieren, wer da ein Interesse dran haben kann.

... link  

 
Im Presseblog war bereits seit einiger Zeit ein Troll am Werk, der sich selbst als "Schimpansenkotelett" oder "Paviansteak" oder so ähnlich bezeichnete - nennen wir ihn der Einfachheit halber "Affenfleisch". Nach guter Trollart äußerte Affenfleisch hier seine Meinungen, ohne die von ihm vorgebrachten Behauptungen nachweisen zu können oder zu wollen. So sind sie nun einmal, die Trolle, doch auch sie haben das Recht auf Meinungsäußerung. Schließlich aber begann Herr Affenfleisch, andere Diskutanten zu beschimpfen ("dahergelaufene Laiennulpe") und wurde deshalb vom Platz gestellt. Zum Abschied löschte er dann seine Kommentare und damit auch die Folgekommentare anderer User, die sich darauf bezogen.

Aus diesem Grunde müssen wir Herrn Goethe (Johann Wolfgang von), der gleichfalls der Löschung zum Opfer fiel, hier nochmals zitieren: "Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und Kräften fehlt."

... link  


... comment