Alle Einträge von
Montag, 9. Juli 2007
 
Folter und Sex-Hotline in Kindertagesstätte
CareChild e.V. 07. 07. 2007

Was die 6 jährige Michaela aus dem bayrischen Landsberg ein halbes Jahr lang ertragen musste, kann niemand verstehen. Sie wurde von der eigenen Mutter und deren Freundin auf perfide Art und Weise gequält. Jetzt wurden die beiden Frauen zu Haftstrafen verurteilt.

Während sie Stubenarrest "absitzen" musste, durfte sie die Toilette nicht benutzen und musste ihre Notdurft in einen Eimer in ihrem Zimmer verrichten. Abends musste sie bis Mitternacht auf dem Fussboden ausharren, weil ihre Mutter (Martina F.) und deren Freundin (Petra S.) eine Sex-Hotline betrieben. Sie bekam völlig überwürzte und extrem scharf gewürzte Speisen zu essen, wenn sie sich dann übergab musste sie das Erbrochene wieder essen. Manchmal wurde sie in eine Wanne mit eiskaltem Wasser getaucht oder in den Kofferraum eines Autos gesperrt.

In der von den beiden Frauen betriebenen Kindertagesstätte war nichts wie es sein sollte. Dem Jugendamt ist nichts aufgefallen.

Vollständige Nachricht siehe hier.
Folgemeldung siehe hier.

Der wirkliche Skandal steckt - wieder einmal - in der Wertung der Vorfälle durch die Familienrichterin: "Die Tatsache, dass die Mutter eine Sex-Hotline in einer Kindertagesstätte betrieb ist bizarr, aber nicht Gegenstand der Verhandlung gewesen." Wer möchte da noch seine Kinder in Tagesstätten unterbringen?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Polizeiaktion gegen "Koma-Saufen"
SWR Nachrichten 07. 07. 2007

Die Polizei ist in der Nacht zum Samstag in der Stuttgarter Innenstadt gegen so genannte Flatrate-Partys vorgegangen und hat dabei 16 betrunkene Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren dem Jugendamt übergeben. Sie hatten zwischen 1,2 und 2,0 Promille Alkohol im Blut.

Vollständige Nachricht siehe hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


13-jähriger Intensivtäter überfährt Fußgängerin
Schon auf ganze hundert Einträge hat es Adnan S.* im Polizeicomputer gebracht - und er wird immer gefährlicher. Nun verletzte das aus Lichtenberg stammende Kind in Neukölln eine Frau, als es mit einem gestohlenen Motorroller einen Unfall verursachte.
WELT ONLINE 06. 07. 2007
Peter Oldenburger und Steffen Pletl

Der Junge kann es nicht lassen. Der 13 Jahre alte Adnan S. * hat bereits wegen 100 Delikten Einträge im Polizeicomputer. Und er wird immer gefährlicher. Am Donnerstagabend verletzte das aus Lichtenberg stammende Kind in Neukölln eine Fußgängerin, als es mit einem gestohlenen Motorroller einen Unfall verursachte. Um weitere Straftaten zu vermeiden, hat ein Familiengericht den Jungen jetzt in einer Jugendeinrichtung in Brandenburg untergebracht. „Dort wird er intensiv durch geschultes Personal betreut“, sagt Lichtenbergs Jugendstadtrat Michael Rößler-Wolff (Die Linke).

* Name geändert

Vollständige Nachricht siehe hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment