Alle Einträge von
Dienstag, 15. Mai 2007
 
Säugling in Stall gefunden!
Polizei und Jugendamt ermitteln

Vollständige Satire siehe hier

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wenn man Papa nicht mehr lieben darf
SPIEGEL Online 10. 05. 2007
Patricia Dreyer

SPIEGEL ONLINE sprach mit der Therapeutin und Sozialarbeiterin Wera Fischer, die sich dafür einsetzt, dass PAS und damit die Bedürfnisse des Kindes bei Sorgerechtsfällen stärkere Beachtung finden.

Vollständige Nachricht siehe hier

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gerichtspsychiatrie: Blick in den Abgrund
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung 13. 05. 2007
Julia Schaaf

Gerichtspsychiater sind heutzutage Schlüsselfiguren der Justiz. Im Strafprozess sind sie richtungsweisend, wenn es um die Schuldfähigkeit von Angeklagten geht. Bei vorzeitigen Haftentlassungen sollen sie beurteilen, wie gefährlich ein Täter noch ist. Kritiker schimpfen zuweilen über vermeintliche Richter in Weiß, aber es ist die Gesellschaft selbst, die den Ärzten eine fast unheimliche Verantwortung zuschiebt. Wann immer ein in die Freiheit entlassener Straftäter mordet oder vergewaltigt, heißt es: Der Gutachter ist schuld.

Vollständige Nachricht siehe hier

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kanzlei wirbt mit nackten Körpern für Scheidung
WELT Online 14. 05. 2007
Alexander Trefz

In Chicago wirbt eine Anwaltskanzlei auf einem Plakat mit dem Spruch „Das Leben ist kurz. Lassen Sie sich scheiden" für ihre Dienste. Mit einem leichtbekleideten Frauen- und einem nackten Männerkörper sollte das Geschäft angekurbelt werden.

Vollständige Nachricht siehe hier

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ungestillte Sehnsucht
Die Zeit 10. 05. 2007
Andrea Thilo

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen
sehnt sich nach mehr Zeit mit ihren Kindern und ihrem Ehemann. "Gemeinsam im sonnendurchfluteten Garten den Tag verbringen, jeder nach seiner Fasson, ist mein ganzes Glück", sagt die CDU-Politikerin der ZEIT. "Das größte Opfer meines intensiven Lebens als Mutter und Politikerin ist die Muße", fügt sie hinzu. Zwar mag des politische
Leben von außen betrachtet hoch spannend sein, doch "für mich, die ich mittendrin stehe, ist das Drängen der Probleme immer stärker als
der Genuss des schon Erreichten", schränkt von der Leyen ein.

Vollständige Nachricht siehe hier

... link (1 Kommentar)   ... comment