Alle Einträge von
Freitag, 1. Juni 2007
 
Gutachten entscheidet über Zukunft des Neugeborenen
Aller-Zeitung 30. 05. 2007

Nadines Mutter darf ihr vor einigen Tagen geborenes Kind (AZ berichtete) vorerst behalten. „Das zuständige Gericht hat entschieden, dass das Sorgerecht vorläufig bei ihr bleibt”, bestätigte Landkreis-Rechtsdezernentin Ingrid Alsleben gestern auf AZ-Anfrage. Für die weitere Zukunft des Babys sei allerdings das Ergebnis eines Gutachtens ausschlaggebend.

Vollständige Nachricht siehe hier.
Hintergrundinformationen zum "Fall Nadine" siehe hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


"Das war eine 'normale' Familie"
Stern 31. 05. 2007
Lutz Kinkel

Das Jugendamt Gifhorn kannte die Eltern der getöteten Nadine seit 2001. "Die Familie machte im Großen und Ganzen einen vernünftigen Eindruck", so Sozialdezernentin Ingrid Alsleben zu stern.de. Das Amt kümmerte sich um die Sprachförderung von zwei Kindern - während Nadine schon unter der Erde lag.

Vollständige Nachrichr siehe hier.
Folgenachricht siehe hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wieder verwahrloste Kinder gefunden
ad-hoc-news 31. 05. 2007
Michaela Winckler

Die Berliner Polizei hat erneut verwahrloste Kinder in einer stark verdreckten Wohnung entdeckt. In der Drei-Zimmer-Wohnung im Stadtteil Prenzlauer Berg habe ein penetranter, übelriechender Geruch geherrscht, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Mitarbeiter von Polizei und Jugendamt hätten dort ein dreijähriges Mädchen und einen sechsjährigen Jungen sowie die Eltern angetroffen. Überdies lebten in der Wohnung ein Hund und zwei Katzen. Das Jugendamt entschied, dass die Kinder in der Wohnung bleiben. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts der Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht.

Vollständige Nachricht siehe hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment