Alle Einträge von
Freitag, 18. Mai 2007
 
US-Lebensmittelindustrie entdeckt Frauen als Zielgruppe
AFP 18. 05. 2007

Die Lebensmittelindustrie in den Vereinigten Staaten hat die Frauen als Zielgruppe entdeckt: Die großen US-Firmen der Branche führten in den vergangenen vier Jahren mehr als eintausend neue Produkte ein, die weibliche Kundschaft ansprechen sollen, wie das Marktforschungsunternehmen Mintel mitteilte.

Vollständige Nachricht siehe hier

... link (0 Kommentare)   ... comment


Elterngeld attraktiv für Väter
Deutsches Statistisches Bundesamt
Pressemitteilung vom 16. 05. 2007

Das Anfang Januar 2007 neu eingeführte Elterngeld ist auch für Väter attraktiv. Wie das Statistische Bundesamt auf der Basis erster vorläufiger Auswertungen der neuen Elterngeldstatistik mitteilt, wurden im Schnitt bundesweit im ersten Quartal des Jahres pro Monat rund 1.330 Anträge von Vätern auf Elterngeld bewilligt. Damit wurden rund 7% aller Elterngeldanträge für Väter gewährt. Beim Erziehungsgeld, das Ende 2006 ausgelaufen ist, lag der Anteil der Bewilligungen für Väter im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres mit 3,5% nur halb so hoch.

Vollständige Nachricht siehe hier

... link (0 Kommentare)   ... comment


Hausunterricht: Melissa kehrt zu ihrer Familie zurück
idea.de - das christliche Nachrichtenportal

Die gegen ihren Willen zunächst in die Jugendpsychiatrie eingewiesene und dann bei einer Pflegefamilie untergebrachte Melissa Busekros (Erlangen) ist an ihrem 16. Geburtstag (23. April) zu ihrer Familie zurückgekehrt.

Vollständige Nachricht siehe hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment