Alle Einträge von
Dienstag, 15. Mai 2007
 
Männern droht Karriereende nach Babypause
WELT ONLINE 15. 05. 2007

Immer häufiger geraten Väter wegen einer geplanten Babypause unter Druck. Obwohl der Wandel bei der Betreuung von Familien politisch gewollt ist, stoßen die Vatermonate in der beruflichen Praxis auf Hindernisse. Droht nach der freiwilligen Pause der Karriereknick?

Vollständige Nachricht siehe hier

... link (0 Kommentare)   ... comment


Polizei befreit Kinder aus zugemüllter Wohnung
DIE WELT 14. 05. 2007
Peter Oldenburger

In Berlin ist wieder eine völlig vermüllte Wohnung mit Kindern entdeckt worden. Für ein anderthalbjähriges Kind gab es kein Bett, Trampelpfade führten durch den am Boden liegenden Müll. Die Kinder sind nun in der Obhut des Jugendamtes.

Vollständige Nachricht siehe hier

... link (1 Kommentar)   ... comment


Zypries scheitert mit "Scheidung light"
Handelsblatt 10. 05. 2007
Maximilian Steinbeis

Die Anwaltslobby hat sich durchgesetzt: Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) hat mit ihrem Plan, das Scheidungsverfahren zu vereinfachen, Schiffbruch erlitten. Das am Mittwoch im Kabinett beschlossene Gesetz bringt ansonsten aber massive Veränderungen im familiengerichtlichen Verfahren mit sich.

Vollständige Nachricht siehe hier

... link (0 Kommentare)   ... comment