Mittwoch, 13. Juni 2007
 
Offene Augen schützen Kinder
Evim hilft nach Misshandlungen / Projekt "Sterntaler" dient Finanzierung
Wiesbadener Tagblatt 12. 06. 2007
Florian Giezewski

Jessica stirbt in Hamburg, Jacqueline verhungert im nordhessischen Bromskirchen. Bis Verwahrlosung und Misshandlung von Kindern ein so dramatisches Ende finden, ist es aber ein langer Weg. Der Jugendhilfeverbund von Evim fordert jeden zur Aufmerksamkeit in seinem Umfeld auf. Und startet sein neues Projekt "Sterntaler".

Vollständige Nachricht siehe hier.

Zitat aus dem Artikel: "Finanziert wird die Aufnahme und Betreuung von Kindern vom Jugendamt." Der Evim ist also Zuwendungsempfänger und somit abhängig vom Jugendamt.

Die deutschen Jugendämter sind aber gerade wegen zahlreicher Willkürakte und ihrer rechtlichen Sondrstellung, die sie völlig unkontrollierbar macht, ins Zentrum der Aufmerksamkeit des Europäischen Parlaments (Petitionsausschuss) geraten. Näheres hierzu siehe hier.

Bisher hat es noch keine der vom Jugendamt abhängigen Institutionen gewagt, sich offen gegen das Amt zu stellen. Jugendamt und evangelische Kirche - eine "unheilige" Allianz?

... comment