Donnerstag, 21. Juni 2007
 
Nach fast acht Jahren endlich die Geburtsurkunde
Augsburger Allgemeine 18. 06. 2007
Annegret Döring

Kontakt hatte das kleine Mädchen seit seiner Geburt fast ausschließlich mit seiner 46-jährigen Mutter sowie sporadisch auch zum Vater, sagte eine Mitarbeiterin des Jugendamtes. Nach draußen kam das Kind nach bisherigen Erkenntnissen aber nie. Niemand hat von ihm gewusst und das fast acht Jahre lang. Für Behörden und die übrige Welt existierte das Wesen nicht, ja es hatte nicht einmal einen Namen. Die Rede ist von dem versteckten Kind aus einem Ortsteil der 3700-Seelen-Gemeinde Ursberg (Kreis Günzburg), das am Donnerstag von der Polizei befreit wurde (wir berichteten).

Vollständige Nachricht siehe hier.

Die Sache hat natürlich gravierende Auswirkungen für das Kind. Mehr dazu siehe hier.
Folgemeldung siehe hier.

... comment