Samstag, 16. Juni 2007
 
Sind Sie ein 48-Stunden-Mann?
Focus online 11. 06. 2007
Fernsehkritik von Joachim Hirzel

Egal, welcher Vater-Typ Sie sind – so einen Film haben wir nicht verdient. „Vater auf der Flucht“ (ZDF, 20.15 Uhr) heißt der Streifen, nach dem Oliver Korittke aufpassen muss, dass er nicht endgültig auf Rollen mit treu-doof-Blick festgelegt ist. Korittke spielt Alex, der zu Beginn der Geschichte von seiner Frau Petra geschieden wird und seine Tochter Lisann künftig nur noch alle zwei Wochen für 48 Stunden sehen darf. Dann eröffnet ihm seine Ex auch noch, dass sie mit ihrem Neuen und Lisann von Frankfurt nach Hamburg ziehen will. Resultat: Um der Verflossenen mal so richtig Contra zu geben, setzt sich Papa Alex mit seinem Töchterchen nach Mallorca ab.

Vollständige Kritik siehe hier.

... comment

 
...
Verblüffend das Ende dieses Streifens: Die Mama verzichtet zugunsten des karrieregeilen Neuen sowie der eigenen Karriere auf Sorge für´s Kind und gibt die Tochter bereitwillig und unter Tränen in die Dauer-Obhut des Papa´s. Mir schwant, da wurde etwas tief in die Märchenkiste gegriffen.

... link  


... comment